26. September 2018
VIEW Conference 2018: Keynote über virtuelle Produktion mit nCam

Vom 22.10. bis 26.10.18 findet die VIEW Konferenz in Turin statt. Die VFX-Experten Heiko Burkardsmaier und Prof. Juri Stanossek sprechen über die virtuelle Filmproduktion mit nCam zur Kreation umfangreicher digitaler Umgebungen.

#

Die VIEW Konferenz ist ein internationaler Kongress in Turin, Italien, und befasst sich mit Themen wie Computer-Grafiken, interaktiven Techniken, digitalem Kino, 2D/3D-Animation, VR/AR, Gaming und VFX. Neben einer Vielzahl von internationalen Top-Speakern laden in diesem Jahr Heiko Burkardsmaier, VFX Executive Producer sowie Head of Business & Legal Affairs und VFX Supervisor Prof. Juri Stanossek zu ihrer Keynote ein und versprechen Einblicke in die virtuelle Produktion zur Kreation umfangreicher digitaler Umgebungen mithilfe der nCam Technologie.

Mackevision ist strategischer Partner von nCam Technologies, einem Anbieter von Augmented-Reality-Lösungen für die Unterhaltungsindustrie. nCam kombiniert Bilder aus dem Computer realitätsnah und zeitgleich mit Realaufnahmen. Die Game-Engine-basierte Technologie ermöglicht es Film- und Fernsehregisseuren, virtuelle Objekte in Echtzeit direkt in Filmszenen zu platzieren. Dabei sucht und speichert das System während des Betriebs zusätzliche Trackingpunkte im Set, in dem gedreht wird. Der Kameramann sieht auf dem Suchermonitor stets die Kombination aus Realaufnahme und Animation, während er die Kamera als Hand- oder Schulterkamera benutzt und frei im Set bewegt. Dadurch kann der Regisseur direkt im Video-Feed sehen, wo sich zum Beispiel die CG-Elemente befinden und auf Probleme unmittelbar während des Drehs reagieren. Diese visuelle Kommunikation hilft der gesamten Filmcrew beim Timing und bei der Interaktion von Schauspielern mit CG-Charakteren und CG-Umgebungen.

Die patentierte Technologie von nCam ist die ideale Ergänzung zum preisgekrönten Leistungsportfolio der Mackevision.

Am Beispiel des Films Jim Knopf (gesamten Case lesen) erläutern die VFX-Experten Burkardsmaier und Stanossek, wie nCam genutzt werden kann, um umfangreiche digitale Umgebungen zu kreieren.

Wann & wo?
Donnerstag, 25. Oktober 2018 | 14:00 – 15:00 Uhr | Turin, Italien

Mehr Informationen über das Event: https://www.viewconference.it/
Mehr Informationen über nCam klicken Sie hier.

Artikel teilen

Nadja Atwaa

Senior Public Relations Manager

Nadja Atwaa

26. September 2018
VIEW Conference 2018: Keynote on virtual production with nCam

The VIEW Conference takes place from Oct 22 to Oct 26, 2018, in Turin. The VFX experts Heiko Burkardsmaier and Prof. Juri Stanossek give insights into virtual film production with nCam for the creation of large digital environments.

#

The View Conference is an international event in Turin, Italy, which covers topics such as Computer Graphics, Interactive Techniques, Digital Cinema, 2D/3D Animation, VR/AR, Gaming and VFX. Along with a wide range of top international speakers, Heiko Burkardsmaier, VFX Executive Producer as well as Head of Business & Legal Affairs, and VFX Supervisor Prof. Juri Stanossek will partake and share some of their insights into virtual production for the creation of large digital environments using nCam technology.

Mackevision is a strategic partner of nCam Technologies, a provider of augmented reality solutions for the entertainment industry. nCam is a complete and customizable augmented reality platform that enables directors to place photorealistic virtual elements in real-time into the live action shooting. Ncam integrates seamlessly into any professional production setup. The heart of the nCam technology is the unique camera tracking solution that enables any desired CG elements to be followed in real time. As a result, directors can see the location of CG elements directly via the video feed and are enabled to react to problems immediately during shooting – while he has complete freedom of movement within the set. This visual communication helps the entire film crew with timing and assists the interactions between actors with CG characters and CG environments.

The patented technology from nCam is the ideal complement to Mackevision’s award-winning service portfolio.

Using the example of the feature film Jim Button (read the full case here), the VFX experts Burkardsmaier and Stanossek will explain how nCam can be used to create large digital environments.

When and where?
Thursday, 25. October 2018 | 02:00 – 03:00 p.m. CEST | Turin, Italy

For more information about the event: https://www.viewconference.it/
For more information about nCam click here.

Share Article

Nadja Atwaa

Senior Public Relations Manager

Nadja Atwaa