7. Februar 2018
Mackevision sponsert 20. Caligari-Förderpreise der Filmakademie Baden-Württemberg
#

Bereits zum 20. Mal werden am 27. Februar die Caligari-Förderpreise vom Förderverein der Filmakademie Baden-Württemberg an besonders talentierte Studierende der Akademie verliehen. Mackevision sponsert die Verleihung und unterstützt damit diese besondere Auszeichnung der jungen Filmemacher.

Der Förderverein der Filmakademie Baden-Württemberg verleiht am 27.02.2018 zum 20. Mal die sogenannten Caligari-Förderpreise. Die Preise zeichnen besonders talentierte Studierende der Filmakademie aus und sind verbunden mit einer Förderung für Projekte der Preisträger, die im Rahmen ihres Studiums realisiert werden. Im Anschluss an die Nominierung der Preisträger werden die Stipendiaten vor einem ausgewählten Publikum aus der Film-, Fernseh- und Medienbranche ausgezeichnet und exemplarische Arbeiten präsentiert.

Mackevision zählt zu den Förderern und unterstützt das Engagement der jungen Talente im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit mit der Filmakademie. Die enge Verzahnung zwischen der Filmakademie und Mackevision besteht vor allem aufgrund der vielen freiberuflichen und festangestellten Mackevisions-Mitarbeiter, die aus der Baden-Württembergischen Ausbildungsstätte kommen und dort ihr Handwerk gelernt haben. Zudem begleitet und unterstützt VFX-Supervisor Juri Stanossek die Studierenden bei ihren Projektarbeiten und teilt mit ihnen seine Erfahrungen als Dozent im Rahmen seiner Vorlesungen. Und auch Heiko Burkardsmaier, Head of Business & Legal Affairs, ist immer wieder als Gastdozent an der Filmakademie tätig.

Wann und wo?

27.02.2018 | 19:30 Uhr | Filmakademie Baden-Württemberg

Artikel teilen

Nadja Atwaa

Senior Public Relations Manager

Nadja Atwaa

7. February 2018
Mackevision sponsors 20th Caligari advancement awards of the Film Academy Baden-Württemberg
#

The 20th Caligari advancement awards presented by the Development Association of the Film Academy Baden-Württemberg take place on 27th February. The awards recognize especially talented academy students. Mackevision sponsors the event and supports this important award for young film-makers.

The Development Association of the Film Academy Baden-Württemberg will host the 20th Caligari advancement awards on 27.02.2018. The prizes recognize especially talented students from the Film Academy and include support and funding for the award winners’ projects carried out in the course of their studies. Following the nominations, the winners receive their awards in front of a selected audience from the film, television and media industry and examples of their work are presented.

Mackevision numbers among the sponsors and supports the efforts of the talented young artists as part of its long-standing collaboration with the Film Academy. The close relationship between the Film Academy and Mackevision is primarily due to the many freelance and full-time Mackevision employees who studied and learned their trade at the Academy in Baden-Württemberg. In addition, the VFX Supervisor, Juri Stanossek, assists the students with their project work and shares his experience in his role as a lecturer. Heiko Burkardsmaier, Head of Business & Legal Affairs, also supports the Film Academy as a guest lecturer.

When and where?

27.02.2018 | 7:30 p.m. | Film Academy Baden-Württemberg

Share Article

Nadja Atwaa

Senior Public Relations Manager

Nadja Atwaa