Mackevision
9. April 2019
Mackevision erweitert das Management-Team in der APAC-Region
Beatrix Frisch, General Manager China, wird Regional Director für APAC mit Sitz in Peking
#

10. April 2019, Peking – Mackevision, Weltmarktführer im Bereich Computer Generated Imagery (CGI), gab kürzlich neue Ernennungen für den Wirtschaftsraum APAC bekannt. Beatrix Frisch, General Manager China Operations, wurde als Regional Director für die APAC-Region befördert. Beatrix Frisch ist nun für die Leitung und Koordination des gesamten Geschäfts von Mackevision auf dem APAC-Markt verantwortlich. Währenddessen ist Frau Frisch auch weiterhin als General Manager für China tätig und leitet das Team, um Visualisierungs- und CGI-Dienstleistungen für den chinesischen Markt bereitzustellen. Im Rahmen dessen wurde Johannes Rammensee, bisher Head of Production China, zum Head of Production für APAC befördert.

Beatrix Frisch kam 2015 zu Mackevision, mit über 15 Jahren Erfahrung für eine Reihe namhafter Automobilhersteller in China. Sie trieb die Neuorganisation von Mackevision China voran und richtete in Peking das erste Produktionszentrum des Unternehmens für China ein, das 2016 eröffnet wurde. Dank ihrer erstklassigen Führungsqualitäten und ausgezeichneten Kenntnis des chinesischen Marktes konnte sie zusammen mit ihrem Team in China ein signifikantes Wachstum durch die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Visualisierungen für zahlreiche Automobilkunden wie SAIC, Car & Home, Weltmeister, AIWAYS und Mercedes-Benz erzielen. Das Team bietet Dienstleistungen in den Bereichen Standbild, Film und Echtzeit an.

Armin Pohl, Global CEO von Mackevision, über den neuen Aufgabenbereich von Beatrix Frisch: „Die APAC-Region erlebt derzeitig eine enorme digitale Entwicklung, die für Mackevision ein großes Potenzial bietet, insbesondere in Chinas schnell wachsender Wirtschaft. Die neuen Ernennungen sind ein wichtiger Schritt für unser Wachstum in der Region und festigen den Asien-Pazifik-Raum als eine Schlüsselgeografie für uns. Die Erfahrung und das Engagement von Beatrix sind ein Eckpfeiler für unseren Erfolg in China. Mit ihrer Kenntnis der Markteigenschaften in der gesamten Region und dem Verständnis für die speziellen Herausforderungen in einer digital orientierten Wirtschaft ist sie genau die richtige Person für die Aufgabe, emotionale Bindungen zu Kunden mit digitalem Content in ganz Asien aufzubauen.“

„APAC entwickelt sich zu einer wichtigen Antriebskraft in der globalen digitalen Wirtschaft und birgt ein enormes Marktpotenzial. Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich CGI stützt sich Mackevision auf seine eigene technische Stärke und jahrelange Branchenerfahrung – wertvolle Ressourcen, um unseren Service in APAC für eine Vielzahl von Industriekunden weiter auszubauen und ihnen beispiellose, immersive Visualisierungslösungen anzubieten. Ich fühle mich geehrt, die Position des Regional Director für APAC zu übernehmen, und freue mich darauf, das Wachstum und die Entwicklung von Mackevision im Asien-Pazifik-Raum weiter voranzutreiben“, kommentiert Beatrix Frisch ihre Beförderung.

Mackevision ist derzeit mit fünf Büros in APAC vertreten, darunter Peking, Shanghai, Seoul, Singapur und Tokio. Das Team in Seoul hat mittlerweile 68 Mitglieder und bietet Dienstleistungen für Hyundai, Kia, LG und viele andere Kunden an. Tokio baut gerade ein unabhängiges Produktionszentrum auf, um Automobilvisualisierungen für Kunden aus der Automobilindustrie wie Nissan, Toyota und Honda anzubieten, wobei sich auch Entwicklungen für Kunden jenseits der Automobilbranche ergeben. Die neuen Ernennungen und Investitionen in der APAC-Region werden Mackevision zu weiterem kontinuierlichen Wachstum in der Region verhelfen und vielen weiteren Kunden qualitativ hochwertige Lösungen für digitale Inhalte bieten.

Mackevision Medien Design GmbH (www.mackevision.com)

Mackevision Medien Design GmbH zählt zu den Weltmarktführern für Computer Generated Imagery (CGI). Dazu gehören die Bereiche datengestützte 3D-Visualisierung, Animation und visuelle Effekte. Das Unternehmen gestaltet und produziert Bild- und Filmmaterial sowie interaktive Anwendungen in High-End-Qualität, entwickelt Technologielösungen zur Bilderzeugung und begleitet den gesamten CGI-Prozess von der Datenaufbereitung über die kreativen Gestaltung bis zum Endprodukt. Das international aufgestellte Team betreut Großkonzerne, mittelständische Unternehmen und deren Agenturen. Mackevision wurde 1994 gegründet und gehört seit 2018 zu Accenture Interactive. Heute arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter am Hauptsitz Stuttgart sowie an den Standorten München, Hamburg, Birmingham, Florenz, Detroit, Los Angeles, New York, Peking, Seoul, Tokio und Singapur.

Die chinesische Niederlassung, Mackevision CG Technology Services (Shanghai) Co. Ltd., wurde 2012 mit Sitz in Shanghai eingetragen, und Ende 2015 wurde das Produktionszentrum in Peking errichtet.

Mackevision
9. April 2019
Mackevision Expands Management Team in APAC
Beatrix Frisch, General Manager China, is promoted to Regional Director APAC, based in Beijing
#

April 8, 2019, Beijing – Mackevision, an industry leader in Computer Generated Imagery (CGI), has recently announced new appointments for its APAC operations. Beatrix Frisch, General Manager China operations, was promoted to Regional Director for the APAC region. Mrs. Frisch is now responsible for the management and coordination of Mackevision’s overall business in the APAC market. Meanwhile, Mrs. Frisch continues to serve as General Manager for China, leading the team to provide visualization and CGI services for the Chinese market. As part of the promotion round, Mr. Johannes Rammensee, formerly Head of Production, China, has been promoted to Head of Production for APAC.

Mrs. Frisch joined Mackevision in 2015 with over 15 years’ experience in the automotive industry in China, serving a number of leading automotive manufacturers in the volume and high-end segments. She set to reorganize Mackevision China and establish the company’s first China production center in Beijing, opened in 2016. Her excellent management skills and thorough understanding of the Chinese market led her and the China team to achieve significant business growth, providing high quality visualization service for many automotive customers including SAIC, Car & Home, Weltmeister, AIWAYS and Mercedes-Benz. The team provides services in still imagery, film and real-time applications.

Talking about Mrs. Frisch’s new role, Armin Pohl, Global CEO of Mackevision, said: “The APAC region is going through tremendous digital development which offers great potential for Mackevision, especially in China’s fast-growing economy. The new appointments mark an important step for our growth in the region, solidifying APAC as a key geography for us. Beatrix’ experience and dedication has been a cornerstone to our success in China. Her understanding of market characteristics in the whole region and client challenges in a digital centric economy make her the right person to take the expanded role to create emotional connections for clients with digital content across Asia”.

“APAC is becoming an important driving force in the global digital economy and holds enormous market potential. As a global leading company in CGI, Mackevision relies on its own technical strength and years of industry experience, invaluable assets to further expand our service in APAC for a wide range of industry customers and provide them with unparalleled immersive visualization solutions. I am honored to take the position of Regional Director, APAC, and look forward to further leading the growth and development of Mackevision in the APAC region.”, Mrs. Frisch adds upon her promotion.

Mackevision currently operates with five offices in APAC, including Beijing, Shanghai, Seoul, Singapore and Tokyo. The Seoul team now has 68 members and provides services for Hyundai, Kia, LG and many other customers. Tokyo is in the process of setting up an independent production center to offer automotive visualizations for customers in the automotive industry, such as Nissan, Toyota and Honda, while non-auto clients are developing as well. The new appointments and investment in the APAC region will drive Mackevision to achieve further continuous growth in APAC and to provide high quality digital content solutions to many more customers.

Mackevision Medien Design GmbH

Mackevision Medien Design GmbH is one of the global market leaders in Computer Generated Imagery (CGI.) It provides data-based 3D visualization, animation and visual effects. The company designs and produces image and film material along with interactive applications with high-end quality. It also develops technological solutions for image creation and supports the entire CGI process from data preparation to the creative design to the final product. The international team supports major brands, middle-sized companies and their agencies. Mackevision was founded in 1994 and is part of Accenture Interactive since 2018. Today, more than 600 employees work at the company’s headquarters in Stuttgart and at its branches in Munich, Hamburg, Birmingham, Florence, Detroit, Los Angeles, New York, Beijing, Shanghai, Seoul, Tokyo and Singapore.

Its China headquarters, Mackevision CG Technology Services (Shanghai) Co., Ltd, was registered and established in Shanghai in 2012, and in late 2015, the production center was established in Beijing.

For more information, please visit www.mackevision.com/cn

Please subscribe to Mackevision WeChat, search the public number “Mackevision”.