Mackevision

Senior Pipeline TD (all genders)

Location: Stuttgart
Published: 21.02.2022

Spektakuläre visuelle Effekte, künstlerische Kreativität und modernste Digitaltechnik sind der Stoff, aus dem deine Träume sind? Dann komm zu Accenture Design & Innovation, einer VFX High End Boutique mit einem erfahrenen Produktionsteam und 70-90 Künstlern, die sich auf hochkomplexe Aufnahmen (FX, Creature, Environments, etc.) konzentrieren. Wir haben für Game of Thrones, Lost in Space, The Nevers, Peta „Best Friend“ und mehr gearbeitet und in den letzten Jahren wurden fast alle unsere Hauptarbeiten für den Emmy Award oder den Visual Effect Society Annual Award nominiert. Bring uns mit deinen Fähigkeiten auf ein neues Niveau!

Was dich erwartet

  • Als unser neuer Pipeline TD konzipierst, entwickelst und unterstützt du proprietäre Tools, die es unserem Team ermöglichen, noch größere, bessere, detailliertere und immersivere Welten für intern produzierte IP zu schaffen. Mit Geschick orchestrierst du Softwarelösungen und komplexe kundenspezifische Codes, um unseren künstlerischen Input in technisch erstaunliche und visuell großartige Endergebnisse zu verwandeln.
  • Trete als Held auf: Indem du potenzielle Pipeline-Änderungen identifizierst oder technische Probleme im Zusammenhang mit der Pipeline löst, rette unseren Produktionszeitplan und helfe uns dabei, herausragende Shows vor den Abgabeterminen zu liefern und damit unsere Künstler, Supervisoren – und Kunden zu begeistern.
  • Du bist jedermanns Liebling: Du baust enge Arbeitsbeziehungen zu den Teams von Produktion, Supervisor und Künstlern auf und sorgst so für eine gute Kommunikation zwischen den Abteilungen.
  • Spotlight: Um die Showproduktion zu rationalisieren, bewertest du ständig den Arbeitsablauf der Künstler und unterstützt die Implementierung aller notwendigen Tools, wobei du sowohl das „Big Picture“ als auch die kleinen, aber entscheidenden Details im Auge behälst.
  • Und nicht zuletzt unterstützt du unsere Künstler dabei, die Pipeline und die Technologien des Unternehmens besser zu beherrschen.

Was wir uns erhoffen

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, des Ingenieurwesens oder im Bereich der technischen visuellen Effekte
  • Tiefer Einblick in die Visual Effects Pipeline für Film und Fernsehen; grundlegendes Verständnis von Computergrafik und Mathematik
  • Gute Kenntnisse in Python, PyQt/PySide, MEL-Skript und im Umgang mit Windows- und Linux-Betriebssystemen
  • Fließendes Englisch; Deutsch wäre ebenfalls ein großes Plus
  • Eine freundliche und lebensfrohe Persönlichkeit und eine gute Arbeitsmoral

Was wir bieten

Du bist uns als Person wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unser Arbeitsumfeld ist ganz auf dich eingestellt. Wir bieten dir:

  • Viele Vorteile, die nur ein großes Unternehmen bieten kann, und noch mehr Vorteile, die nur ein verantwortungsvoller und großzügiger Arbeitgeber bieten kann
  • Eine sichere und zuverlässige Arbeit, die nicht nur Spaß macht, sondern auch von entscheidender Bedeutung ist – zum Nutzen Ihrer Kunden, deren Kunden und vieler weiterer Menschen auf der ganzen Welt
  • Wertschätzung und Anerkennung, auch in Form eines guten Gehalts, von Prämien und anderen finanziellen und materiellen Vorteilen
  • Zugang zum kombinierten Wissen und zur Erfahrung aller unserer Experten innerhalb des globalen Accenture-Netzwerks
  • Ständige Begegnungen mit „Gleichgesinnten“ – zusammengeführt durch die gleichen Projekte und Aufgaben, für die du eine Leidenschaft teilst
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
  • Erfahrene Mentoren und Projektleiter, die dich auf deinem Weg begleiten
  • Eine steile Lernkurve, da du mit den besten Experten ihres jeweiligen Fachs zusammenarbeiten wirst
  • Ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Herausforderung, deine Komfortzone zu verlassen, um jeden Tag ein Stückchen mehr zu wachsen

 

Bei Acccenture, einem globalen Management- und Technologieberatungsunternehmen, können wir auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrung von mehr als 620.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern zurückgreifen. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie mit menschlicher Kreativität verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Hast du Lust, bei uns mitzumachen? Wir würden uns freuen, dich an Bord zu haben!

 

Nimm Kontakt auf

Hast du Fragen? Dann sende bitte eine E-Mail an unseren Recruiter daniel.secorsky@accenture.com oder bewirb dich direkt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte beachte: Wenn du auf „Jetzt bewerben“ klickst, wirst du auf die Karriereseite von Accenture weitergeleitet, um mit deiner Bewerbung fortzufahren. Mackevision ist ein Teil von Accenture Interactive.

 

Statement zur Chancengleichheit: Wir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewöhnlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.

 

DISCLAIMER

Seit Februar 2018 gehört Mackevision zu Accenture Interactive. Damit sind wir ein mit Accenture verbundenes Unternehmen. Wir möchten Dich darüber informieren, dass Deine übersandten Bewerbungsdaten vom Accenture Recruiting Team verarbeitet werden. Ausführliche Informationen zur Verarbeitung und Speicherung der Daten und Ihre Rechte durch Accenture finden Sie unter: ​

https://www.accenture.com/de-de/about/privacy-policy

https://www.accenture.com/de-de/careers/life-at-accenture/privacy-policy

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie uns!

Mackevision

Senior Pipeline TD (all genders)

Location: Stuttgart
Published: 18.11.2021

Spectacular visual effects, artistic creativity and state-of-the-art digital technology are the stuff of your dreams? Then join us at Accenture Design & Innovation, a VFX High End Boutique with an expert production team and 70-90 artists, focused on high complex shots (FX, Creature, Environments, etc.). We’ve been working for Game of Thrones, Lost in Space, The Nevers, Peta “Best Friend” and more, and during the last years, almost all of our main work has been nominated for the Emmy Awards or the Visual Effect Society Annual Award. Bring us to a new level with your skills!

What awaits you

  • As our new Pipeline TD, you’ll design, develop, and support proprietary tools that will enable our team to create even larger, better, more detailed and immersive worlds for internally produced IP. Skillfully, you’ll orchestrate software solutions and complex customized code, turning our artistic input into technically amazing and visually great final results.
  • Enter the hero: By identifying potential pipeline changes or solving pipeline related technical issues, you’ll save our production schedule and help us to deliver stellar shows ahead of the deadlines, thereby delighting our artists, supervisors – and customers.
  • Everybody’s darling: You’ll develop strong working relationships with the Production, Supervisor and Artist teams, thus facilitating a good communication between the departments.
  • Spotlight: In order to streamline the show production, you’ll constantly assess the artist workflow and support the implementation of all necessary tools, keeping an eye on the “Big Picture” as well as on the small, but crucial details.
  • Last but not least, you’ll support, assist and help our artists to become more proficient regarding the pipeline and company technologies

What we’re looking forward to

  • Degree in Computer Science, Engineering or in the field of Technical Visual Effects
  • Deep insight into the Visual Effects Pipeline for film and television; basic understanding of computer graphics and mathematics
  • Proficiency in Python, PyQt/PySide, MEL script, and in using Windows and Linux operating systems
  • Fluent English; German would be a great plus, too
  • A friendly and fun-loving personality, and good work ethics

Your perks at Accenture

You are important to us as a person. This is something you’ll feel and experience daily, as our working environment is completely adjusted to you. Enjoy:

  • Lots of advantages that only a big company can offer, and more benefits that only a responsible and generous employer will offer
  • A safe and reliable job that’s not only fun, but also of crucial importance – benefitting your clients, their customers and many more people all over the world
  • Appreciation and recognition, also in the form of a good salary, bonuses and other financial and material benefits
  • Access to the combined knowledge and experience of all our experts within the global Accenture network
  • Constantly meeting “kindred spirits” – drawn together by the same projects and tasks for which you share a passion
  • Flexible hours and the possibility to work remotely from home
  • Experienced mentors and project leaders who’ll guide you along the way
  • A steep learning curve, as you’ll be working with the best experts of their respective fields
  • A wide range of further training available
  • The challenge to leave your comfort zone in order to grow more and more each day

 

Within Accenture, a global management and technology consulting company, we can access the limitless know-how and experience of more than 620,000 employees in more than 120 countries. Diverse personalities, who daily combine technology with human creativity, thus shaping the digital change. Care to join us? We’d be glad to have you on board!

 

Get in contact

Any questions? Then please send an email to your recruiter daniel.secorsky@accenture.com or apply directly.

We look forward to receiving your application!

Please note: In proceeding you will be redirected to the careers site of Accenture in order to complete your application. Accenture has extended its digital offerings to encompass Mackevision’s service design expertise. The opportunities this offers in terms of project scope and career development simply makes for an even more exciting and rewarding place to work!

 

Statement on equal opportunities: We are looking for people with their own way of life and an unusual curriculum vitae. Individual instead of uniform. Diversity instead of the norm. Diversity is our strength and an essential component of Accenture’s corporate culture. We foster an inclusive and open work environment where everyone can show up just as they are. At Accenture, every applicant is welcome: regardless of origin, nationality, faith, disability, age, marital status, partnership status, sexual orientation, gender and other legally protected grounds.

Say hello!

We’d like to hear from you!

Daniel Secorsky
Recruiting
+49 711 933048 0 daniel.secorsky@accenture.com