9. Mai 2018
Future Automotive Retail – Mackevision beim Car Symposium Beijing
#

Am 26. April fand in Beijing das 4. Car Symposium mit mehr als 500 Teilnehmern aus verschiedenen Unternehmen statt. Neben Keynotes namhafter Vertreter großer Unternehmen gab es auch Paneldiskussionen und Workshops zu aktuellen Themen. Höhepunkt der Veranstaltung  war das Interview mit Dr. Dieter Zetzsche, dem Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG, sowie die Eröffnungsrede von Freeman Shen, Gründer und CEO des EV-(Electrical Vehicle) Startup WM.

Mackevision präsentierte auf einem gemeinsamen Stand mit Accenture Interactive am Beispiel von Ferrari und der Mercedes Benz E-Klasse die eigenen Real-Time Showroom-Applikationen.

Im Rahmen eines der Workshops zum Thema „Future of Automotive Retail“ hielt Beatrix Frisch, Geschäftsführerin Mackevision China, eine Präsentation mit dem Titel „Digitale Inhalte für digitale POS“ und war auch Mitglied des Panels bei der anschließenden Diskussion.

In ihrem Vortrag ging Frisch vor allem auf das das Konzept der Connected Retail Experience als Grundlage einer lückenlosen Customer Journey ein. Laut Frisch ist Customization der wichtigste Trend im Automobilhandel der Zukunft.

Ein anderer Keynote-Redner hob die Bedeutung von Gebrauchtwagen für den deutschen Auto-Retailmarkt hervor. Dazu Beatrix Frisch: Digital Twin ist die Basis für echtes Digital Lifecycle Management. Digital Twin eignet sich nicht nur für den Neuwagen-Retail sondern auch für den Kundendienst und das Gebrauchtwagengeschäft.

Bei der Paneldiskussion tauschten sich die Teilnehmer zum Thema hyper-personalisierter  Automotive Retail der Zukunft aus. Dabei ging es z. B. um hochpersonalisierte Kundenbetreuung entlang der Customer Journey aber auch um Möglichkeiten zur Steigerung der Budgeteffizienz über die gesamte Lebensdauer eines Produktes durch  digitale Visualisierung sowohl im Retail als auch in anderen Bereichen.

Zu den Panelmitgliedern gehörten Vertreter der DAT Group, der MCON Group und des Automotive Institute der National Open University in Beijing.

Artikel teilen

9. May 2018
Future Automotive Retail – Mackevision at Car Symposium Beijing
#

On 26th April, the 4th Car Symposium was officially held in Beijing, China with more than 500 participants from various enterprises. The event featured keynotes from industry leaders, panel discussions and workshops on important topics. Highlight of the event was the interview with Daimler CEO Dr. Dieter Zetsche as well as the opening speech of Freeman Shen, Founder and CEO of WM brand, an electric vehicle start-up.

On a joint booth with Accenture Interactive, Mackevision presented its own real-time showroom applications with Ferrari and the Mercedes Benz E-Class as examples.

Beatrix C. Frisch, General Manager of Mackevision China, gave a presentation titled “Digital Content for Digital Point of Sale” at one of the workshop sessions around the topic of “Future Automotive Retail” and joined the panel discussion session afterwards.

In Frisch’s speech, she emphasized the concept of the “Connected Retail Experience”, which forms the basis of the seamless customer journey. Beatrix Frisch also pointed out that customization would be the trend of future automotive retail.

One of the other keynote speakers mentioned that used-car retail sale represents an important proportion of the German car retail market. Beatrix Frisch said: Digital Twin forms the basis for true Digital Lifecycle Management. The Digital Twin can be used beyond new car retail in customer services and the used car business.

At the panel discussion session, participants discussed hyper-personalized and future automotive retail. Topics included how to offer highly personalized customer services along the customer journey, as well as how digital visualization can boost budget efficiency throughout the whole life cycle of a product and not only in retail.

Panel members included representatives from DAT Group, MCON Group and the Automotive Institute of National Open University in Beijing.

Share Article