Mackevision

Interactive Tour

Außergewöhnliche Markenerlebnisse am Point of Sale

Im Showroom beziehungsweise auf der Kommunikationsfläche wird der Besucher zunächst von Virtual Promoter begrüßt und über die Vorteile einer Smartphone App aufgeklärt, die ihm das besondere Kauferlebnis ermöglichen wird. Nach der Installation kann er nun die Ausstellung interaktiv erleben und alle Angebote erkunden.

Nähert er sich einem Fahrzeug, so erhält er sofort alle relevanten Informationen hierzu auf sein Smartphone, kann diese via Social Media teilen oder den Auto-Konfigurator nutzen. Das Konsumentenverhalten des Besuchers im Autohaus wird parallel in der Cloud auf sichere Weise erfasst und für den Autohändler visuell aufbereitet.

Durch die Integration der Daten in der Kundendatenbank des Autohändlers wird ein umfassendes Reporting sichergestellt. So kann jeder nächste Kontakt zum Kunden auf einer bereits entstandenen Beziehung aufbauen und diese sukzessive intensivieren.

Interactive Touchpoint:
Virtual Promoter

Virtual Promoter ist das Tor zur digitalen Welt auf der stationären Fläche und stellt den direkten interaktiven Kontakt zwischen Kunden und Händlern her. Er ist eine virtuelle Person in Lebensgröße, die aus einem interaktiven Screen heraus Besucher willkommen heißt, Produkte sowie Services erklärt und sich einfach über Gesten steuern lässt.

Location Based Services:
Mobile Apps & Beacon Technology

Location Based Services sind standortbezogene mobile Dienste, mit denen Sie Ihre Kunden an speziell definierten Points of Interest (POI) ansprechen können. Ihre Kunden nutzen dafür ganz einfach ihr privates Smartphone und erhalten darüber relevante Informationen, Beratung und Angebote im Rahmen mobiler Apps.

Data Aggregation & Analytics

Dank dieser Services kann der Händler sich auf den Kunden vorbereiten und bekommt nützliche Informationen zur Verfügung gestellt. Er kann auf Basis der Informationen gezielte Vorschläge Richtung Cross- und Upselling machen.

Kundennutzen

  • Faszinierende, zukunftsweisende Markenerlebnisse bis ins kleinste Detail
  • Wertschätzung und Zeitersparnis durch personalisierte Angebote zu jeder Zeit und an jedem Touchpoint
  • Informationsaustausch mit Freunden und Familie in Echtzeit
Händlernutzen

  • Kundenverhalten analysieren (Heatmaps, Verweildauer, Konfigurationen, sozialer Status etc.)
  • Langfristige Kundenbindung schaffen und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Angebote entwickeln
  • Verbindung zu CRM und anderen Softwarelösungen

Connected Retail Experience

Erwecken Sie Ihre Handelsflächen zu einzigartigen Markenerlebnissen

Interactive Tour

Extraordinary brand experiences at the point of sale

In the showroom or the area where you communicate with your customers, visitors are first greeted by Virtual Promoter and informed about the advantages of a smartphone app that can offer them an extraordinary purchase experience. With the app installed, they can enjoy an interactive showroom experience and access information on all the products.

When they approach a vehicle, they immediately receive all the relevant information about it on their smartphone, and can share this information on social media or use it for the car configurator. At the same time, the consumer behavior of people visiting the car dealership is recorded in the cloud using a secure method and visually mapped for the dealer.

Integrating this data into the dealer’s customer database makes for comprehensive reporting. This way, each new contact with the customer can build on the preexisting relationship and be used to progressively intensify that relationship.

Interactive Touchpoint:
Virtual Promoter

Virtual Promoter (VP) serves as the gateway to the virtual world on a stationary surface, creating a direct interactive contact between the customer and the car dealer. A life-size virtual person who welcomes visitors from an interactive screen, VP explains products and services and is easy to control using gestures.

Location Based Services:
Mobile Apps & Beacon Technology

Location Based Services are mobile services that are tied to a specific place, allowing you to target your customers at specially defined points of interest (POI). Your customers simply use mobile apps on their own smartphones to receive relevant information, advice, and offers.

Data Aggregation & Analytics

This service allows the dealer to prepare for their interaction with the customer, providing them with useful information that they can use, for example, to make targeted cross-selling and upselling pitches.

Customer benefits

  • Enjoy fascinating, cutting-edge brand experiences that extend to the smallest detail
  • Save time and feel valued thanks to tailored offers at any time and at every touchpoint
  • Share information with friends and family in real time
Dealer benefits

  • Analyze customer behavior (heat maps, duration of stay, configurations, status, etc.)
  • Create long-term customer loyalty and develop offers tailored to the personal needs of the customer
  • Utilize interfaces to CRM and other software solutions

Connected Retail Experience

Transform your sales spaces into unique brand experiences