17. Oktober 2018
Mackevision auf den Dragon Days 2018
#

Die 7. Dragon Days finden vom 16. bis 21. Oktober 2018 in Stuttgart statt. Teil des Festivals ist die Ausstellung „Unseen Westeros“, die Motive aus der Vorgeschichte von Game of Thrones zeigt – teils von Künstlern bei Mackevision geschaffen. Darüber hinaus wird VFX-Experte Christian Zilliken in einer Keynote Einblicke in die Arbeit bei Game of Thrones geben.

Vom 16. bis 21. Oktober finden in Stuttgart die siebten Dragon Days statt. Die Ausstellung „Unseen Westeros“ ist Teil des Fantasy-Festivals und zeigt Motive aus der Vorgeschichte des Fantasy-Epos Game of Thrones – unter anderem von den Künstlern bei Mackevision.

Aus diesem Anlass besuchte das SWR-Fernsehmagazin „Kunscht!“ Mackevision in Stuttgart und interviewte Marco Wilz, Matte Painting Artist und Aussteller bei „Unseen Westeros“. Als Teil seiner Arbeit bei Mackevision hat er von der zweiten bis zur aktuellen siebten Staffel an der Serie „Game of Thrones“ gearbeitet und viele der Schlösser und Stätten geschaffen, die in der Serie zu sehen sind.

Matte Painter verleihen Filmen einen epochalen, historischen oder gar fantasievollen Touch, indem sie Schlösser, Flüsse oder ganze Dörfer in die Originalbilder integrieren. In der Ausstellung „Unseen Westeros“ wird ausführlich gezeigt, wie detailliert und phantasievoll diese digitalen Kunstwerke sind, die in der Serie sonst nur kurz zu sehen sind.

Ausgelöst durch George R. Martins Buch „Westeros“, ein Geschichtsbuch über die Welt von Game Of Thrones, kamen 40 Künstler aus aller Welt zusammen, um die Orte sichtbar zu machen, die zuvor noch nie gesehen wurden. In Stuttgart findet eine kleine Weltpremiere mit sechs großformatigen Bildern statt, die neue Perspektiven aus „Harrenhall“ oder „Storm’s End“ zeigen. Eine größere Ausstellung ist für Januar nächsten Jahres in Berlin geplant. Mit einer Crowdfunding-Kampagne versuchen die Künstler derzeit, Geld für die Ausstellung zu sammeln. Wenn Sie mehr über die Kampagne erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.

 

Schauen Sie sich am 18.10.2018 um 22:45 Uhr bei SWR das Interview von Marco Wilz über seine Arbeit für die Ausstellung „Unseen Westeros“ an.

Falls Sie die Ausstellung besuchen möchten, finden Sie „Unseen Westeros“ im Rahmen der „Dragon Days“ vom 16. bis 21. Oktober 2018 im „Gutbrod“ (Hahn-Hochhaus) in Stuttgart. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Dort wird Christian Zilliken, VFX Supervisor bei Mackevision, am Samstag, 20.10. um 12:00 Uhr, eine Keynote zum Thema „Creating the world of Westeros“ halten und über seine Arbeit bei Game of Thrones sprechen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

 

Wann und wo? (Keynote, Christian Zilliken)

Samstag, 20. Oktober 2018 | 12:00 – 13:30 Uhr | Metropol 2 | Stuttgart

Für weitere Informationen über die Veranstaltung: www.dragon-days.de

Artikel teilen

17. October 2018
Mackevision at Dragon Days 2018
#

The 7th Dragon Days take place from Oct 16 to Oct 21, 2018 in Stuttgart. Part of the festival is “Unseen Westeros”, an exhibition that shows motifs from the prehistory of Game of Thrones – partly created by the artists of Mackevision. Additionally, VFX expert Christian Zilliken will give insights into our work on Game of Thrones in his keynote.

From 16th to 21st October, the 7th Dragon Days take place in Stuttgart. The exhibition “Unseen Westeros” is part of the fantasy festival and shows motifs from the prehistory of the fantasy epic Game of Thrones – among others created by the artists at Mackevision.

On this occasion, the SWR TV magazine “Kunscht!” visited the Mackevision headquarters in Stuttgart and interviewed Marco Wilz, matte painting artist and exhibitor at “Unseen Westeros”. As part of his work at Mackevision, he’s been working on the series “Game of Thrones” from the second season through to the current seventh, creating many of the castles and sites you can see in the show.

Matte Painters provide the epochal, historical or even fantastical touch on screen by incorporating castles, rivers or entire villages into the original pictures. At the exhibition “Unseen Westeros” it is thoroughly shown how detailed and imaginative these digital works of art are, which can only be seen briefly in the series.

Triggered by George R. Martin’s book “Westeros”, a history book on the Game Of Thrones world, 40 artists from all over the world came together to make places visible that had never been seen before. Stuttgart offers a small world premiere with six large-format pictures that show new perspectives from “Harrenhall” or “Storm´s End”. A larger exhibition version is being planned for next January in Berlin. The artists are currently trying to raise money for the exhibition with a crowdfunding campaign. If you want to find out more about the campaign, please click here.

 

Tune in on 18/10/2018 at 10:45 pm on SWR to watch Marco Wilz’s interview regarding his work for the exhibition “Unseen Westeros”.

If you want to visit the exhibition, “Unseen Westeros” is part of the “Dragon Days” which take place in “Das Gutbrod” (Hahn-Hochhaus) in Stuttgart, from 16th to 21st October 2018. For more information, click here.

There, on Saturday, 20.10. at 12:00 pm, Christian Zilliken, VFX Supervisor at Mackevision, will hold a keynote on “Creating the world of Westeros” and talk about his work on Game of Thrones. Click here for more information.

 

When and where? (Keynote, Christian Zilliken)
Saturday, 20. October 2018 | 12:00 – 01:30 pm CEST | Metropol 2 | Stuttgart, Germany

For more information about the event: www.dragon-days.de

Share Article