Mackevision
25. Februar 2019
Champions von morgen – „Der SPIEGEL“ zieht Bilanz
#

Das renommierte Nachrichtenmagazin „Der SPIEGEL“ porträtierte Mackevision 2016 in einer Reihe über die Champions von morgen. Nun beleuchtet es, welche der vorgestellten Unternehmen durchgehalten haben.

Von März 2016 bis Juli 2017 stellte das deutsche Nachrichtenmagazin „Der SPIEGEL“ deutsche Unternehmen in loser Folge vor, die das Zeug haben, in der Wirtschaft von morgen eine große Rolle zu spielen. Mackevision wurde als eine dieser Firmen unter dem Titel „Champions von morgen“ porträtiert (lesen Sie hier die vergangene Ausgabe: Der Spiegel – 8.10.2016). In Ausgabe Nr. 5/2019 zieht der Spiegel nun Bilanz und stellt die Frage, welche der vorgestellten Unternehmen durchgehalten haben. Der Fokus fiel dabei auf Arago, Teamviewer, Relayr, Curevac, Blue Yonder, Biontech und Mackevision.

Als Weltmarktführer für Computer Generated Imagery (CGI) ist Mackevision auf computer-generierte Bilder und visuelle Effekte spezialisiert. Der Spiegel zeigte im Oktober 2016 die Anfänge des Unternehmens und beschrieb, wie es fotorealistische 3D-Autos und Fantasy-Bildwelten inszeniert. Im jüngsten Artikel der Spiegel-Reihe wird deutlich, wie viel sich in den letzten Jahren verändert hat.

„Was im Zeitalter der Digitalisierung zählt, ist Geschwindigkeit, die Fähigkeit, viele Märkte gleichzeitig aufzurollen, Marktanteile zu erobern und große Auftragsvolumen stemmen zu können“, schreiben die Spiegel-Autoren in dem Artikel, bezüglich der Herausforderungen für Unternehmen in der heutigen Zeit. Diesbezüglich wird auch die Entwicklung Mackevisions über die vergangenen Jahre beleuchtet. Der Spiegel beschreibt dabei die Übernahme des Unternehmens durch Accenture, einen erfolgreichen Partner mit globaler Reichweite. „Mein größter Markt sind jetzt Accenture und dessen Kunden, zu denen fast alle Konzerne der Fortune-Liste gehören“, verdeutlicht CEO Armin Pohl hinsichtlich des strategischen Sinns der Allianz.

Folgen Sie dem rechts stehenden Button, um den Artikel in voller Länge zu lesen.

Artikel teilen

Mackevision
25. February 2019
Champions of tomorrow – „Der SPIEGEL“ takes stock
#

The renowned news magazine “Der SPIEGEL” portrayed Mackevision in 2016 as part of a series about the champions of tomorrow. Now, it examines, which of the presented companies have persevered.

From March 2016 to July 2017, the German news magazine “Der SPIEGEL” presented German companies in loose succession, which have what it takes to play a big role in tomorrow’s economy. As one of those companies, Mackevision was portrayed under the theme “champions of tomorrow” (read the past article: Der Spiegel – 10.8.2016). In issue no. 5/2019, der Spiegel now takes stock and asks the question, which of the presented companies have persevered. Thus, the focus laid on Arago, Teamviewer, Relayr, Curevac, Blue Yonder, Biontech, and Mackevision.

As the world market leader for computer-generated imagery (CGI), Mackevision is the specialist for computer-generated images and visual effects. In October 2016, Der Spiegel showed the company’s beginnings and described, how it produces photorealistic 3D cars and fantasy worlds. In the latest article within Spiegel’s series, it becomes clear, how much has changed in the past years.

“What counts in the age of digitization is speed, the ability to roll up many markets simultaneously, to capture market shares, and to manage big order volumes.”, say the Spiegel authors within the article regarding the challenges, that companies face in this day and age. Regarding this, Mackevision’s growth over the past years also gets highlighted. Der Spiegel describes the company’s acquisition through Accenture, a successful partner with global reach. “My biggest market is Accenture and their customers, which consist of almost all companies on the Fortunes list”, explains CEO Armin Pohl regarding the alliance’s strategic purpose.

Follow the button on the right to read the article in full length (only available in German).

Share Article

Downloads