11. Oktober 2016
Mackevision gewinnt Preis bei Cannes Corporate Media & TV Awards

Am 13. Oktober fand das “Awards Gala Dinner” der Cannes Corporate Media & TV Awards statt, bei welchem der „Porsche Mission E“ Film von Mackevision mit dem Goldenen Delphin in der Kategorie Messe- und Eventfilme ausgezeichnet wurde.

#

Alljährlich werden in Cannes – einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt – die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online Medien und TV-Produktionen prämiert. Dieses Jahr zählt auch die Mackevision Medien Design GmbH mir ihrem „Porsche Mission E – Tribute to Tomorrow“-Film zu den Preisträgern.

Bereits zum 7. Mal bewertete eine Jury bestehend aus Oscar- und Emmy-Gewinnern, Fachleuten der Bereiche Marketing und Kommunikation sowie der Medien- und Filmindustrie alle Einreichungen des einzigen Festivals für Wirtschaftsfilme in Cannes. Der Film „Porsche Mission E“ von Mackevision wurde mit dem Goldenen Delphin in der Kategorie Messe- und Eventfilme ausgezeichnet.

Mackevision zeigt in dem Film „Porsche Mission E – Tribute to Tomorrow“ ein digital erzeugtes (CG) Fahrzeug in 360° Rundum-Ansicht. Dem Zuschauer wird hierbei ermöglicht Porsches Vision reiner E-Mobilität zu erleben. Die Porsche Konzeptstudie „Mission E“ wurde mithilfe von Motion-Graphics-Elementen didaktisch inszeniert und fotorealistisch in 4K-Auflösung in Szene gesetzt.

Sehen Sie sich hier den „Porsche Mission E – Tribute to Tomorrow“ Gewinnerfilm an:

Share Article

Weitere Informationen

Erfahren Sie mehr über  „Porsche Mission E – Tribute to Tomorrow“ auf unserer Referenzseite:

11. October 2016
Mackevision wins Golden Dolphin at Cannes Corporate Media & TV Awards

On October 13th the Cannes Corporate Media & TV Awards’ “Awards Gala Dinner” took place, where Mackevision won a Golden Dolphin Award in the category of fairs and event films.

Every year in Cannes – one of the world’s most significant film centers – the world’s finest corporate films, online media and TV productions get honored. With its “Porsche Mission E – Tribute to Tomorrow”-film Mackevision Media Design GmbH is among the winners this year.

For the 7th time already a jury consisting of Oscar and Emmy winners, experts in the fields of marketing and communications as well as the media and film industry have judged all entries of the festival for corporate films in Cannes. Mackevision received a Golden Dolphin in the category fairs and event films for its “Porsche Mission E” film.

In the “Porsche Mission E – Tribute to Tomorrow”-film Mackevision shows a digitally created (CG) vehicle in a 360° all-around view. Through this the viewer gets to experience Porsche’s vision of pure e-mobility. The Porsche concept study “Mission E” was staged didactically and portrayed in 4K-resolution with the help of motion-graphics-elements.

Watch the “Porsche Mission E – Tribute to Tomorrow”-film now.

Share Article

Find out more

Learn more about “Porsche Mission E – Tribute to Tomorrow” on our dedicated Reference page: