4. September 2017
Mackevision gewinnt beim Automotive Brand Contest 2017

Mackevision ist Preisträger des internationalen Designwettbewerbs für Automobilmarken und wird am 12. September in Frankfurt auf der IAA prämiert. Die Projektinszenierung vom „Kia Stinger“ überzeugt die Jury und wird in der Kategorie „Campaign“ ausgezeichnet.

Am 12.September wird der Automotive Brand Contest 2017 im Rahmen der IAA in Frankfurt verliehen. Mackevision hat den Anspruch an eine gelungene Markeninszenierung mit dem Werbefilm vom Kia Stinger erfüllt, denn das komplette Designspektrum wird bei der Bewertung vom Rat der Formgebung miteinbezogen: Von Fahrzeugdesign und Konzept über Markendesign und Multimediavernetzung bis hin zu einer ganzheitlich konsistenten Inszenierung der Marke über alle Medien und Produkte hinweg.

Mackevision ist für die Projektinszenierung vom Kia Stinger mit einem herausragenden Produkt- und Kommunikationsdesign sowie der elementaren Bedeutung von Marke und Markendesign belohnt worden. Zur Produkteinführung des neuen Kia Stinger entwickelte Mackevision eine begeisternde visuelle Produkterfahrung – mit tiefgehender CGI-Kompetenz und jahrelanger Erfahrung in der Fahrzeuganimation wird die imposante Sport-Limousine in einer dynamischen Inszenierung digital in Szene gesetzt und visuell enthüllt.

Alle Services wurden inhouse von Mackevision übernommen. Die Vorstellung vom Endprodukt eines High-End-Commercials wurde innerhalb kürzester Zeit in einer Full-CG-Produktion inklusive Schnitt realisiert: Eine Visualisierung, die viel näher und realer als die Wirklichkeit erscheint.

Wann und wo?

Dienstag, 12.September | IAA | Frankfurt am Main

 

Share Article

Mehr erfahren

Weitere Informationen zum ausgezeichneten Kia Stinger Commercial:

4. September 2017
Mackevision wins at the Automotive Brand Contest 2017

Mackevision will receive an award at the international design competition for automotive brands at the IAA in Frankfurt on 12th September. The presentation of the “Kia Stinger” convinced the jury and receives the award in the category “campaign”.

#

On 12th September, the Automotive Brand Contest 2017 awards will be presented at the IAA in Frankfurt. Mackevision’s commercial for the Kia Stinger fulfilled the standards for a successful brand presentation. The Design Committee’s assessment examines the entire design spectrum from the vehicle design and concept to the brand design and multimedia networking as well as the consistent presentation of the brand across among all of the media and products.

Mackevision has been recognized for the outstanding product and communication design along with the fundamental meaning of the brand itself as part of the project presentation of the Kia Stinger. For the product launch of the new Kia Stinger, Mackevision developed an inspiring product experience. The company combined in-depth CGI expertise with years of experience in vehicle animation to create a dynamic digital demonstration of the imposing sports sedan.

All of the services of Mackevision were provided in-house. The visual reveal of the high-end commercial by the implementation of the final product in a full CGI production included editing within the shortest time-frame: this visualization appears much closer to an even more real than the reality itself.

When and where?

Tuesday, 12th September | IAA | Frankfurt am Main

Share Article

Find out more.

Further information about the award-winning Kia Stinger commercial: