Die Traumreise wird Wirklichkeit

Über individuelle Touch-Points einheitliche Markenidentität reflektieren

Ein Verlangen wecken, bevor der Verbraucher überhaupt weiß, dass er ein neues Produkt erwerben möchte, und das Verlangen zu einer Kaufentscheidung transformieren, das ist die Kunst. Über die unterschiedlichen Tochpoints der Customer Journey eine Kundenbeziehung aufbauen und diese zu einer Kundenbindung machen, ist das Erfolgsrezept.

Mit uns träumen Sie nicht nur von der Gestaltung einer unsagbar schönen Reise, sie wird zur Realität. Wir wissen, wonach Ihre Kunden auf ihrer Reise suchen und holen Ihre Kunden mit Ihrer Marke ab. Lassen Sie uns für jede Phase der Customer Journey die passenden Inhalte produzieren. Wir machen aus Ihrer Marke ein echtes Erlebnis auf höchstem Niveau, das nachhaltig Kunden bindet.

 

Denn das Schlüsselelement ist die einheitliche Lieferung von Markenidentität und Kundenversprechen. So entsteht aus Erfahrungen mit der Marke über unterschiedlichste Touchpoints ein reales Produkterlebnis. Wir beherrschen die Komplexität der datenbasierten Visualisierung. Wie? In unserem Single-Source-Publishing-Prinzip (SSP) entwickeln wir ganzheitliche, integrierte Services, wo Inhalte einmal erstellt und an zentraler Stelle gepflegt werden, aber beliebig oft verwendet werden können.

Bei uns treffen Sie auf visuelle Vernetzung von Anfang bis Ende – und das auf höchstem Niveau. Das Ergebnis: emotionale, relevante und individuelle Inhalte für jeden Touchpoint.

Bei uns treffen Sie auf visuelle Vernetzung von Anfang bis Ende – und das auf höchstem Niveau

Seamless Customer Journey

Connecting touchpoints to establish one consistent brand personality.

Wir schlüpfen in die Rolle Ihrer Kunden bei der Entwicklung und Realisierung von Lösungen für Ihre Seamless Customer Journey. Wir bieten wirkungsvolle Produktinszenierungen, kreieren wertvolle Applikationen aus Zukunftstechnologien und begleiten Sie bei der Datenaufbereitung bis hin zur Visualisierung. Und: wir stellen sicher, dass OEM, Händer und Endkunden miteinander vernetzt sind und Synergien wirkungsvoll nutzen.

Mit uns an Ihrer Seite etablieren Sie ganzheitliche, inspirierende und integrierte Lösungen an den Schnittstellen zu Ihren Kunden. Unsere Lösungen erfüllen einen funktionellen und innovativen Zweck. Wir erstellen Applikationen nicht nur der Technik wegen, sondern sie müssen Sinn ergeben. Wir sehen unseren Erfolg nicht nur in der Umsetzung genialer Projekte, sondern im Nutzen und Mehrwert den wir Ihnen und Ihren Kunden bieten.

Unsere Leistungen
Visualization Data Management

Wir decken alle notwendigen Prozesse von der Datenaufbereitung bis hin zur Visualisierung ab. Dadurch gewährleisten wir eine reproduzierbare Qualität für Ihre Medien-Produktionen weltweit.

Mehr erfahren
CGI Consulting

Mit unseren Beratungs- und Umsetzungsleistungen schaffen wir für jede Anforderung die bestmögliche Visualisierungslösung für Ihre Kunden.

Mehr erfahren
Real-time Solutions

Mit Anwendungen der Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality geben Sie Ihren Kunden eine nie dagewesene Möglichkeit, komplexe Produkte zu erleben. Die Herausforderung in der Umsetzung dabei ist, die passende Technologie auf die verfügbaren Softwarelösungen und Geräte am jeweiligen Touchpoint abzustimmen – wir helfen Ihnen dabei.

Mehr erfahren
Product Configurator

Das Internet ist ein absoluter Verkaufsort. Produkt-Konfiguratoren haben sich dabei als eine treibende Kraft bewiesen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Produkte in vielen Variationen Ihren Kunden auf allen Endgeräten in höchster Qualität interaktiv zur Verfügung zu stellen.

Mehr erfahren

Daimler: Mit VR die Kunden begeistern

Digitale Medien und soziale Netzwerke haben die Erwartungshaltung der Verbraucher grundlegend verändert. Für den Launch der neuen Mercedes E-Klasse schlug Daimler daher neue Wege ein: Durch den Einsatz innovativer Realtime-Gaming-Technologien sollte ein fotorealistisches Fahrzeugmodell entstehen, das potenziellen Kunden ein möglichst intensives Erlebnis der charakteristischen Qualitätsanmutung der neuen Mercedes-Generation verschafft. Und zwar in einer möglichst wirklichkeitsnahen Szenerie.

Als prädestinierter Partner für solche Ambitionen übernahm der CGI-Spezialist Mackevision die Entwicklung eines entsprechenden Datenmodells inklusive der digitalen Szenenaufbereitung.

Zum Projekt

VW America: Autokauf nach dem Vorbild einer Dating-Plattform

Anders als in Deutschland hat sich das Build-to-Order-Prinzip, bei dem Autos individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden, in den Vereinigten Staaten noch nicht durchgesetzt. Zwar konnten VW-Kunden auch dort schon ihren neuen Volkswagen online konfigurieren, doch hing die endgültige Auswahl davon ab, welche Modelle ihr Händler tatsächlich vorrätig hielt. Inzwischen hat Volkswagen of America eine komplett neue Konfigurations-Website geschaltet, die den Autokauf schon während der frühen Entscheidungsphase zu einem völlig neuen Erlebnis macht.

Unter vw.com können Kunden ihre Fahrzeugwünsche heute so einfach wie auf einer Dating-Plattform und dennoch sehr genau beschreiben.

Zum Projekt
key visual contact form
Kian Saemian
Senior Business Development Manager
+49 711 93 30 48 0 info@mackevision.com
Say hello!

We like to hear from you!

Creating the dream journey

Connecting touchpoints to establish one consistent brand personality.

It’s a fine art: sparking a desire before the consumer becomes aware that they want to buy a new product – and transforming that desire into a purchase decision. The key lies in using the different touchpoints of the customer journey to establish a customer relationship and build customer loyalty.

With us at your side, you don’t just dream of creating that enchanting journey – we make it happen. We know what your customers are looking for on their journey, and so we can take your brand and help it engage with them. Task us with producing the right content for each stage of the customer journey and we’ll take your brand experience to the highest level, forging lasting customer loyalty.

 

We know that it is essential to deliver consistency between your brand identity and your promise to your customers. This means creating a real product experience through interactions with your brand across a wide range of touchpoints. How do we master the complexities of data-based visualization? Our single-source publishing principle (SSP) lets us develop holistic, integrated services in which content is created and updated in a single central location, to be used any number of times.

We deliver a consistent visual experience for your customers from start to finish – at the very highest level, resulting in emotional, relevant and individual content for every touchpoint.

We deliver a consistent visual experience for your customers from start to finish – at the very highest level.

Seamless Customer Journey

Connecting touchpoints to establish one consistent brand personality.

As we develop and roll out solutions for your seamless customer journey, we put ourselves in your customers’ shoes. We showcase your products effectively, apply future technologies to create premium applications, and are at your side at every stage from data preparation to visualization. And we make certain that OEMs, retailers and customers stay connected and leverage synergies effectively.

With us at your side, you can establish holistic, inspiring, integrated solutions across all touchpoints with your customers. We offer solutions that are both functional and innovative. Our applications are not about technology for technology’s sake – they also have to make sense. Executing ingenious projects is not the only measure of our success. The value they add for you and your customers is a much more important yardstick.

Our portfolio
Visualization Data Management

We cover all the processes you require, from data preparation to visualization. This way we can guarantee reproducible quality for all your media productions worldwide.

Find out more
CGI Consulting

With our consulting and support services, we create a premium visualization solution for your customers that meets all their requirements.

Find out more
Real-time Solutions

Virtual reality, augmented reality and mixed reality applications enable your customers to experience complex products like never before. The challenge is to match the technology with the software solutions and devices available at the various touchpoints – which is precisely where we can help you.

Find out more
Product Configurator

The internet is the ultimate point of sale, and product configurators have proven to be a driving force. We make it possible for your customers to experience your products in all their variations – interactive, in the highest quality and on all devices.

Find out more

Daimler: Thrilling customers with VR

Digital media and social networks have fundamentally transformed consumer expectations. Consequently, when Daimler launched its new Mercedes E-Class, the company decided to break new ground: Innovative real-time gaming technology was used to create a photorealistic vehicle that offers potential customers a highly intensive experience of the typical perceived quality of this new-generation Mercedes, against a backdrop as close to reality as possible.

CGI specialist Mackevision, predestined to partner in the realization of such an ambitious project, took on the task of developing the corresponding data model, as well as the digital scene-setting.

Go to project

VW America: A Car configurator inspired by dating platforms

Unlike in Germany, made-to-order cars individually manufactured to customers’ specifications are yet to catch on in the US. While Volkswagen customers in America are already able to configure their new car online, the final choice actually depends on which models their dealer has in stock. Volkswagen of America has launched a brand new configurator website that totally transforms the experience of buying a car, even at the early decision-making stage. 

At vw.com, customers can now enter their preferred parameters just as easily and precisely as they would on a dating platform. 

Go to project
key visual contact form
Kian Saemian
Kian Saemian
Senior Business Development Manager
+49 711 93 30 48 0 info@mackevision.com
Say hello!

We like to hear from you!