Preisgekrönte Inspirationen schaffen

In magische Momente eintauchen

Emotionale Bilder, Produkt- und Werbefilme sowie interaktive Web-Appikationen sind nicht mehr voneinander zu trennen. Bilder erzeugen Emotionen und wecken Wünsche. Sie begeistern, faszinieren und beeindrucken. Bilder visualisieren in der Markenkommunikation all das, was wir über die Augen aufnehmen und verarbeiten. Mit der visuellen Kommunikation werden Gefühle und Sinne angesprochen und besser und intensiver wahrgenommen werden können als geschriebener Text.

Visuelle Markenkommunikation auf höchstem Niveau spielt hier eine besonders große Rolle. Damit ein bleibender Eindruck entsteht, müssen die visuellen Elemente optimal gestaltet und abgestimmt werden.

Unsere CGI-Experten erstellen digitale Produktvisualisierungen, die konfigurierbar und überall einsetzbar sind. Flexibel modularisiert, können die Inhalten in unterschiedlichsten Formen publiziert werden.

Mit unseren preisgekrönten Spezialisten für Spielfilme, Serien und High-End Werbefilmen mit besonderer Ausrichtung auf hohe Schwierigkeitsgrade und Digital Environments bieten wir Ihnen und Ihrer Marke, einen einzigartigen Expertenpool. Mithilfe von CGI- und VFX-Effekten, und Virtual und Augmented Reality können Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Geschichten stellen und so hochemotionale Gemeinschaftserlebnisse schaffen, die eine Markenbindung über Produkte und Dienstleistungen hinaus ermöglicht.

Stellen Sie Ihre Kunden mithilfe von CGI, VFX und AR/VR in den Mittelpunkt Ihrer Geschichten.

Inspiring Digital Content Creation

Awaking the magic of your story to delight a wide audience.

Technologie und Bildmaterial konvergieren zu einem neuen Höhepunkt des Storytellings. Wir schaffen Begeisterung für Ihr Produkt und inspirieren Ihre Kunden. In unserem Single-Source-Publishing-Prinzip entwickeln wir ganzheitliche, integrierte Services und garantieren digitale Produkt-Updates zu jeder Zeit, an jedem Ort. Unsere digitale Produktvisualisierung ist konfigurierbar und überall einsetzbar: flexibel modularisiert, um in unterschiedlichsten Formen publiziert werden zu können. Wir produzieren für jede Phase Ihrer Markenkommunikation den passenden visuellen und digitalen Inhalt.

Unser VFX-Team bietet die vollständige Betreuung während der Konzept/Drehbuch-Phase bis zur finalen Umsetzung der visuellen Effekte inkl. Drehbetreuung, Story Boards und Concepts für Spielfilme, Serien und High-End TV-Commercials.

Unsere Leistungen
Visualization Data Management

Wir decken alle notwendigen Prozesse von der Datenaufbereitung bis hin zur Visualisierung ab. Dadurch gewährleisten wir eine reproduzierbare Qualität für Ihre Medien-Produktionen weltweit.

Mehr erfahren
CGI Productions

Seit über 20 Jahren ist CGI unsere Kernkompetenz. Wir produzieren computergenerierte visuelle Inhalte für High-End TV-Commercials, Print-Kampagnen, Webspecials und Konfiguratoren für die angesehensten Marken der Welt. Diese Produktionen können Full-CG sein oder mit real gedrehten Elementen kombiniert werden.

Mehr erfahren
Visual Effects (VFX)

Wir bietet eine vollständige Betreuung während der Konzept- und Drehbuch-Phase bis zur finalen Umsetzung der visuellen Effekte für Spielfilme, Serien und High-End Commercials. Wir schaffen für Sie eine außergewöhnliche visuelle Produktion, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Mehr erfahren

Game of Thrones: Storytelling auf höchstem Niveau

Animierte Sequenzen sind aus der Filmbranche nicht mehr wegzudenken. Mithilfe von CGI und VFX-Effekten wird ein neuer Höhepunkt des Storytellings erreicht. Welche hohen technologischen Schwierigkeitsgrade damit einhergen diese realistischen Bildwelten umzusetzen, wissen meist nur die Experten. Oft bekommt der Zuschauer gar nicht mit, was real gefilmt und was digital bearbeitet wurde.

Und darin liegt die Expertise der Mackevision Medien Design Gmbh: Bildwelten digital am Bildschirm zu erschaffen, die von der Realität nicht zu unterscheiden sind. Zu den Vorzeigeprojekten der VFX-Abteilung gehört unter anderem die Arbeit an der Serie Game of Thrones.

Toyota Auris Hybrid: Ganzheitliche Markenkommunikation mit High-End Visualisierungslösungen

Der Bedarf an hochwertig produzierten Bewegtbildern steigt weiter an. Unternehmen setzen bei Produkt- und Markenlaunches auf Bildproduktionen, die oft mit hohen Schwierigkeitsgraden in digitalen Umgebungen einhergehen. Um den Launch des Toyota Auris Hybrid in Japan besonders in Szene zu setzen, sollte ein TV-Werbefilm entstehen, in dem eine Person mit dem Toyota Auris Hybrid in Sekunden durch einen unterirdischen Tunnel von Mailand nach Japan gelangt.

Mackevision übernahm bei dem Projekt sowohl für die Animation des Autos als auch die Konzeption und Umsetzung des CGI-Environments, die virtuelle Tunnellandschaft. Von den insgesamt 12 VFX-Shots sind vier komplett digital am Computer generiert. Besonders der fotorealistische Anspruch ist hierbei hervorzuheben.

KIA: Rasante Bilder – realer als die Wirklichkeit

Ende 2017 bringt der koreanische Autohersteller KIA sein neues Modell Stinger auf den deutschen Markt. KIA wollte spektakuläre visuelle Erlebnisse für potenzielle Kunden schaffen, um das neue Modell emotional aufzuladen. Als Auftakt zum Stinger-Launch sollten mit filmischen Mitteln nachhaltig wirksame Kaufimpulse ausgelöst werden.

Für Mackevision war der KIA-Auftrag insofern eine Premiere, als die Autoanimation für den Stinger erstmals komplett simuliert, also ohne manuelle Eingriffe erfolgte.

Und dies gelang, obwohl das visuelle Konzept des Films eine Mischung von Clean Plates und Stands innerhalb von Shots erforderte. Mit der Animation von Mackevision verfügt der Auftraggeber KIA Motors Ltd. über buchstäblich tausendundeine Möglichkeit, um potenzielle Kunden per TV Commercial, YouTube-Video oder Show-Room-Präsentation für seinen neuen Stinger zu begeistern.

Jaguar: Starke Marke. Starke Emotionen.

Die Art of Performance Tour 2017 bietet Jaguar-Fans die einzigartige Chance, brandneue Fahrzeuge der Luxusmarke selbst zu testen: An verschiedenen Locations wie dem legendären Nürburgring können potenzielle Kunden eine Probefahrt erleben – etwa mit dem neuen Sportwagen F-TYPE oder der Businesslimousine XF.

Lässt sich ein so intensives Markenerlebnis noch steigern? Ja, dachten sich die Event-Verantwortlichen in diesem Jahr. Und zwar mit individualisierten Filmen, die das reale Tour-Erlebnis gleichsam verlängern und die dadurch ausgelösten positiven Emotionen im Nachhinein noch viele Male wachrufen. Mehr noch: Durch die Personalisierung sollte der emotionale Gehalt des Selbsterlebten nachträglich sogar noch gesteigert werden.

Mackevision machte sich sofort an die Arbeit und entwarf ein autarkes, mobiles VFX-Green Screen Studio, das sich schnell und effizient an jedem Tour-Standort aufbauen lässt. Neben hochwertigem Kamera-Equipment bietet das VFX-Studio-Setup einen Fahrzeugsitz, in dem die Tour-Gäste aus zwei verschiedenen Kameraperspektiven in insgesamt vier Einstellungen gefilmt werden können. Parallel dazu entwickelte und produzierte Mackevision drei verschiedene Kurzfilme, die mit spektakulären visuellen Effekten jeweils unterschiedliche Fahremotionen packend in Szene setzen.

Sebastian Hellge
Head of Digital Content Production
+49 711 933048 0 info@mackevision.com
Say hello!

We like to hear from you!

Creating award-winning inspiration

Dive deep into magical moments

Emotional images, product videos, commercials and interactive web applications have become inextricably linked. Images create emotions and awake desires. They inspire, fascinate and impress. In brand communications, images represent everything we see and process through our eyes. Visual communication appeals to the emotions and senses, and can be experienced better and more intensively than the written word.

This is where premium visual brand communications can play an important role. To leave a lasting impression, the visual elements must be optimally designed and coordinated.

Our CGI experts create digital product visualizations that can be configured and used anywhere. Thanks to flexible modularization, the content can be published in a wide variety of formats.

Our award-winning professionals for feature films, series and premium commercials specialize in challenging scenarios and digital environments, letting us provide you and your brand with a unique pool of expertise. Using CGI, VFX and virtual and augmented reality, you can put your customers at the heart of your stories, forging a highly emotional shared experience with the potential to create brand loyalty that goes beyond products and services.

Put your customers at the heart of your stories with CGI, VFX and VR / AR technologies.

Inspiring Digital Content Creation

Awaking the magic of your story to delight a wide audience.

Technology and images converge to take storytelling to new heights. We generate passion for your product and inspire your customers. Applying our single source publishing principle, we develop holistic, integrated services and guarantee digital product updates at any place and any time. Our digital product visualization can be configured and used anywhere, with flexible modularization that allows publications in a wide variety of formats. We produce fitting visual and digital content for every stage of your brand communications.

Our full-service VFX team is at your side from the concept/scriptwriting phase until final visual effect production, including assistance during the shoot, with storyboards and concepts for feature films, series and high-end TV commercials.

Our portfolio
Visualization Data Management

We cover all the processes you require, from data preparation to visualization. This way we can guarantee reproducible quality for all your media productions worldwide.

Find out more
CGI Productions

CGI has been our core competence for more than twenty years. We produce computer-generated visual content for high-end TV commercials, print campaigns, web specials and configurators for the worlds’ most renowned brands. We offer full-CGI productions or combine them with live-action footage.

Find out more
Visual Effects (VFX)

We offer full VFX service for feature films, series and high-end TV commercials, from the concept and scriptwriting phase to final visual effect production. We create an exceptional visual production for you that will leave a lasting impression.

Find out more

Game of Thrones: Superlative storytelling

Animated sequences are now an established feature of the film industry. CGI and VFX effects are bringing storytelling closer and closer to perfection. Only an expert will generally appreciate the level of technological complexity involved in the creation of this realistic imagery. The viewer is often unable to distinguish between what was actually filmed and what has been generated digitally.

And this is where the expertise of Mackevision comes into play: creating on-screen imagery that is indistinguishable from reality. One of the flagship projects of the VFX department is its work on the epic series Game of Thrones.

Toyota Auris Hybrid: Integrated brand communication with high-end visualization solutions

Demand for moving images produced to the highest quality continues to grow. For their product and brand launches, companies often want films that involve highly complex digital environments. Toyota wished to promote the launch of the Auris Hybrid in Japan with a TV commercial in which the car is driven through an underground tunnel from Milan to Japan in a matter of seconds.

Mackevision was responsible for the car animation and for the conception and realization of the CGI virtual tunnel environment. Four of the twelve VFX­ shots were entirely computer-generated and are particularly notable for their photorealistic quality.

KIA: Fast-moving images that are more real than the real thing

Korean automakers KIA will be launching their new Stinger model on the German market at the end of 2017. KIA wanted to create spectacular visual experiences for prospective customers that give the new model a powerful emotional charge. The goal was to use the medium of film in the build-up to the Stinger launch to spark an enduring desire to go out and buy the vehicle.  

The KIA commission was new territory for Mackevision – the Stinger animation was the first time that the company had produced a fully simulated animation with no manual operations. 

By taking this approach it was possible to deliver both genuine efficiency gains and enhanced realism, despite the fact that the film’s visual concept called for a mix of clean plates and stands in the same shots. Mackevision’s animation offers its customer KIA Motors Ltd. a dazzling array of options for capturing prospective customers’ imagination for the new Stinger.

Jaguar: Powerful brand. Powerful emotions.

The Art of Performance Tour 2017 offers Jaguar fans a unique opportunity to try out some of the luxury brand’s hottest new vehicles for themselves. Prospective customers have the chance to experience a test drive of models such as the new F-TYPE sports car and the XF business saloon at a variety of locations including the legendary Nürburgring. The idea was to produce personalized movies that keep the real-life tour experience alive by rekindling the positive emotions it aroused time and again, long after the event itself is over.

Mackevision designed a standalone, mobile VFX green screen studio that could be assembled quickly and efficiently at any tour location. As well as high-end camera equipment, the VFX studio setup includes a car seat where up to four different takes of tour visitors can be filmed from two camera angles. At the same time, Mackevision also developed and produced three short movies in which spectacular visual effects provide a thrilling backdrop for a range of driver emotions.

Sebastian Hellge
Head of Digital Content Production
+49 711 933048 0 info@mackevision.com
Say hello!

We like to hear from you!