Den Wow-Moment schaffen

Premiumqualität erweckt Emotionen

Marken und Produkte erlebbar machen – das ist ein Muss, um bei den Kunden wahrgenommen zu werden. Gleichzeitig gilt es, den Dialog zwischen Kunde und Produkt bzw. Marke zu ermöglichen. Wenn Sie in der Lage sind, Ihre Produkte crossmedial erlebbar zu machen, können Sie Ihre Kunden in noch nie dagewesener emotionaler und innovativer Weise begeistern.

Wir setzen Ihre Produktkommunikation als individuelles und emotionales Erlebnis qualitativ hochwertig um. Dank unserer kreativen Expertise schaffen wir wirkungsvolle Produktinszenierungen, kreieren wertvolle Applikationen aus Zukunftstechnologien und begleiten Sie bei der Datenaufbereitung bis hin zur Visualisierung.

Wir bieten interaktive Systeme, die komplexe konfigurierbare Produkte hochwertig visualisiert. Das Ergebnis: eine Kombination aus kreativen Ideen und innovativen Möglichkeiten.

Wir bieten die Möglichkeit, Produkte in vielen Variationen auf allen Endgeräten in höchster Qualität interaktiv nutzbar zu machen.

Impressive Product Experience

Adding value to your brand by boosting product relations.

Wir bieten wirkungsvolle Produktinszenierungen, kreieren wertvolle Applikationen aus Zukunftstechnologien und begleiten Sie von der Datenaufbereitung bis hin zur Visualisierung. Mit uns an Ihrer Seite etablieren Sie ganzheitliche, begeisternde und integrierte Produkterlebnisse.

Unsere Lösungen erfüllen einen funktionellen und innovativen Zweck. Wir bieten die Möglichkeit, Produkte in vielen Variationen auf allen Endgeräten in höchster Qualität interaktiv nutzbar zu machen.

Wir bieten die Möglichkeit, Produkte in vielen Variationen auf allen Endgeräten in höchster Qualität interaktiv nutzbar zu machen.

Unsere Leistungen
Visualization Data Management

Wir decken alle notwendigen Prozesse von der Datenaufbereitung bis hin zur Visualisierung ab. Dadurch gewährleisten wir eine reproduzierbare Qualität für Ihre Medien-Produktionen weltweit.

Mehr erfahren
Picture Shooter

Mit dem webbasierten, virtuellen Fotostudio beschleunigen und vereinfachen Sie den gesamten Bildproduktionsprozess innerhalb unterschiedlicher Unternehmensbereiche, von der Entwicklungs- und Designabteilung, bis hin zu Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Mehr erfahren
Motionbox

Die Motionbox ermöglicht es Ihnen, Ihr Fahrzeug perfekt zu inszenieren und weltweit die Straßen zu erobern – effizient, gut planbar und ohne kostspieligen Filmdreh.

Mehr erfahren
Product Configurator

Das Internet ist ein absoluter Verkaufsort. Produkt-Konfiguratoren haben sich dabei als eine treibende Kraft bewiesen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Produkte in vielen Variationen Ihren Kunden auf allen Endgeräten in höchster Qualität interaktiv zur Verfügung zu stellen.

Mehr erfahren

KIA: Rasante Bilder – realer als die Wirklichkeit

Ende 2017 bringt der koreanische Autohersteller KIA sein neues Modell Stinger auf den deutschen Markt. KIA wollte deshalb spektakuläre visuelle Erlebnisse für potenzielle Kunden schaffen, um das neue Modell emotional aufzuladen. Als Auftakt zum Stinger-Launch sollten mit filmischen Mitteln nachhaltig wirksame Kaufimpulse ausgelöst werden.

Für Mackevision war der KIA-Auftrag insofern eine Premiere, als die Autoanimation für den Stinger erstmals komplett simuliert, also ohne manuelle Eingriffe erfolgte. Das brachte einen echten Effizienzgewinn und steigert zugleich die realistische Wirkung.

VW America: Autokauf nach dem Vorbild einer Dating-Plattform

Anders als in Deutschland hat sich das Build-to-Order-Prinzip, bei dem Autos individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden, in den Vereinigten Staaten noch nicht durchgesetzt. Zwar konnten VW-Kunden auch dort schon ihren neuen Volkswagen online konfigurieren, doch hing die endgültige Auswahl davon ab, welche Modelle ihr Händler tatsächlich vorrätig hielt.

Inzwischen hat Volkswagen of America eine komplett neue Konfigurations-Website geschaltet, die den Autokauf schon während der frühen Entscheidungsphase zu einem völlig neuen Erlebnis macht. Unter vw.com können Kunden ihre Fahrzeugwünsche heute so einfach wie auf einer Dating-Plattform und dennoch sehr genau beschreiben.

Hyundai: Maßgeschneiderte Lösung zur weltweiten Nutzung

Die Interaktion zwischen Marken und Zielgruppen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Vor allem im Zeitalter der Digitalisierung können sich Marken und Konsumenten immer und überall vernetzen, sich gegenseitig inspirieren und voneinander lernen. Digitale Kanäle verstärken daher zunehmend die Markenkommunikation. Unternehmen die in der Lage sind, ihre Produkte crossmedial und international erlebbar zu machen, können ihre Kunden in noch nie dagewesener emotionaler und innovativer Weise begeistern. Um dieses Ziel zu erreichen und seinen Kunden ein emotionales, einheitliches Produkterlebnis zu bieten, hat sich der Automobilhersteller Hyundai Motor Company für innovative High-End Lösungen mit einer automatisierten Mediapipeline zur weltweiten, einheitlichen Bilderzeugung entschieden.

E-Photo basiert auf dem Picture Shooter der Mackevision und wurde für Hyundai Motor als maßgeschneiderte Lösung umgesetzt. Für jedes Fahrzeug der Hyundai-Flotte entstehen automatisch konfigurierbare hochrealistische Darstellungen, die Anwender dann mit verschiedenen Hintergründen sowie einer Vielzahl von Innen- und Außenansichten kombinieren können.

Stephan Baier
Vice President VR/AR Technologies
+49 711 933048 0 info@mackevision.com
Say hello!

We like to hear from you!

Getting to wow

Premium quality sparks emotions

To trigger active perception of brands and products it is essential to enable customers to experience them for themselves, while at the same time facilitating a dialog between customer and product or brand. By infusing your products with innovation and emotion across different media channels, you can thrill your customers like never before.

 

We deliver the premium quality that transforms your product communications into an individual and emotional experience. We leverage our creative expertise to effectively showcase your products, apply future technologies to create premium applications, and are at your side at every stage from data preparation to visualization.

We offer interactive systems that allow outstanding visualization of complex, configurable products, leading to a fusion of creative ideas and innovative solutions.

We make it possible to experience your products in many different variations – interactive, in highest quality and on all devices.

Impressive Product Experience

Adding value to your brand by boosting product relations.

We effectively showcase your products, apply future technologies to create premium applications, and support you at every stage from data preparation to visualization.

With us at your side, you can establish holistic, inspiring, integrated product experiences. With solutions that are both functional and innovative, we make it possible to experience your products in many different variations – interactive, in highest quality and on all devices.

Both creative ideas and innovative solutions – including virtual and augmented reality – go into the visual presentation of your product.

Our portfolio
Visualization Data Management

We cover all the processes you require, from data preparation to visualization. This way we can guarantee reproducible quality for all your media productions worldwide.

Find out more
Picture Shooter

With this web-based virtual photo studio, you can accelerate and streamline the entire image-production process across different parts of your company, from development and design to marketing, communication and sales.

Find out more
Motionbox

Motionbox provides you with the perfect stage to showcase your vehicle in on-road settings from around the world. It’s efficient and easy to plan, and eliminates the need for expensive shoots.

Find out more
Product Configurator

The internet is the ultimate point of sale, and product configurators have proven to be a driving force. We make it possible for your customers to experience your products in many different variations – interactive, in highest quality and on all devices.

Find out more

KIA: Fast-moving images that are more real than the real thing

Korean automakers KIA will be launching their new Stinger model on the German market at the end of 2017. KIA wanted to create spectacular visual experiences for prospective customers that give the new model a powerful emotional charge. The goal was to use the medium of film in the build-up to the Stinger launch to spark an enduring desire to go out and buy the vehicle.  

The KIA commission was new territory for Mackevision – the Stinger animation was the first time that the company had produced a fully simulated animation with no manual operations. 

By taking this approach it was possible to deliver both genuine efficiency gains and enhanced realism, despite the fact that the film’s visual concept called for a mix of clean plates and stands in the same shots. Mackevision’s animation offers its customer KIA Motors Ltd. a dazzling array of options for capturing prospective customers’ imagination for the new Stinger.

VW America: A Car configurator inspired by dating platforms

Unlike in Germany, made-to-order cars individually manufactured to customers’ specifications are yet to catch on in the US. While Volkswagen customers in America are already able to configure their new car online, the final choice actually depends on which models their dealer has in stock.

Volkswagen of America has launched a brand new configurator website that totally transforms the experience of buying a car, even at the early decision-making stage. At vw.com, customers can now enter their preferred parameters just as easily and precisely as they would on a dating platform.

Hyundai: Customized solution for worldwide use

The process of interaction between brands and target groups is becoming more and more important. In the age of digitalization, brands and consumers can connect at all times and in all places, inspiring and learning from each other. Which explains the growing significance of digital channels in brand communications. Companies that offer their customers a cross-medial, international product experience can thrill them in an unprecedented emotional and innovative way. 

To attain this goal and deliver an emotion-packed and harmonized product experience for its customers, automaker Hyundai Motor Company opted for an innovative high-end solution with an automated media pipeline for worldwide, uniform image creation.

Stephan Baier
Vice President VR/AR Technologies
+49 711 933048 0 info@mackevision.com
Say hello!

We like to hear from you!