Von der Idee zum Produkt

Wir schaffen reale Verbindungen über den gesamten Produktlebenszyklus

Freiraum für mehr Innovation und damit einen realen Wettbewerbsvorteil schaffen – das bleibt oftmals ein Wunschgedanke. Doch wer Markteinführungen erfolgreich und zeitgemäß durchführen möchte, muss für eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Unternehmensbereichen vom Engineering und Design, über die Produktion, das Marketing, den Vertrieb und den After Sales leisten können.

Die voranschreitende Digitalisierung ermöglicht Ihnen die Implementierung neuer Lösungen sowie eine stärkere Konnektivität der Schnittstellen in Ihrem Unternehmen und sorgt so für effiziente Prozesse, minimierte Fehlerquellen und Qualitätssicherung. Wir unterstützen Sie bei der Organisation, Entwicklung und dem Management von Produkten und Dienstleistungen.

Wir produzieren für jede Phase im Produktentwicklungs- und Lebenszyklus den passenden visuellen und digitalen Inhalt und liefern die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Schnittstelle.

Von uns bekommen Sie neue digitale Geschäftsmodelle und technologische Expertise aus einer Hand.

Digital Life Cycle Management

Consistently connecting all relevant divisions from idea to market.

Mit Hilfe innovativer, visueller Technologien begleiten unsere Experten komplexe Design und Engineeringprozesse. Wir legen großen Wert auf Premium-Qualität bei der Erstellung unserer Lösungen und Produkte, sowie auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit unserer Experten mit Ihren Teams an allen Schnittstellen. Auf diese bewährte Weise stellen wir eine effiziente und nachhaltige Umsetzung Ihrer Projekte sicher.

Unsere Leistungen
Visualization Data Management

Wir decken alle notwendigen Prozesse von der Datenaufbereitung bis hin zur Visualisierung ab. Dadurch gewährleisten wir eine reproduzierbare Qualität für Ihre Medien-Produktionen weltweit.

Mehr erfahren
Real-time Solutions

Mit VR-Technologien lassen sich Prozesse für Design und Engineering wesentlich effizienter und produktiver abbilden. Darüber hinaus ist eine Interaktion zwischen Mensch und Fahrzeug-Prototyp möglich. Vor allem während frühen Design- und Engineering-Phasen können solche Lösungen die Produktivität steigern und zeitgleich enorme Kosten einsparen.

Mehr erfahren
CGI Consulting

Mit unseren Beratungs- und Umsetzungsleistungen schaffen wir für jeden Anforderung die bestmögliche Visualisierungslösung für Ihr Unternehmen.

Mehr erfahren

Shared Studio VR: Design trifft Engineering

Ob Scheinwerfer, Kühlergrill oder Armaturenbrett – für jedes neue Auto gilt: Technische Perfektion wird erst dann zum Erlebnis, wenn die äußere Erscheinung mindestens genauso perfekt wirkt. Formgebung, Materialanmutung und haptische Eigenschaften – all das prägt den sinnlichen Kontakt des Kunden zum Produkt. Umso wichtiger ist auch ein perfektes Zusammenspiel zwischen Konstrukteuren und Designern, und zwar in jeder Phase der Entwicklung eines neuen Modells.

Mit dem neuen Shared Studio VR von Mackevision lassen sich digitale Prototypen von allen Fahrzeugmodulen in jedem beliebigen Entwicklungsstadium ohne nennenswerten Aufwand aus vorhandenen Konstruktionsdaten erstellen.

Real-time Solutions: Ein digitaler Zwilling auf der Daimler-Messe

Die Automobilindustrie gilt als Vorreiter, wenn es um den Einsatz innovativer Simulationstechnologien geht. Führenden Herstellern gelingt es damit seit langem, ihre Produktentwicklung zu beschleunigen und die Engineering-Kosten nachhaltig zu senken. Allerdings signalisieren herkömmliche Simulations-Lösungen noch lange nicht das Ende der Digitalisierung in der Automotive-Branche. Im Gegenteil: Das ganze Potenzial von Virtual Reality wird erst erkennbar, wenn digitale Konstruktions- und Fahrzeugdaten von Echtzeit-Anwendungen gleichsam zum Leben erweckt werden.

Was dieser neue Schritt zur Verschmelzung von realer und virtueller Welt in der Automobilindustrie konkret bewirken kann, demonstrierte Mackevision auf dem Daimler EDM CAE Forum 2017 mit einem digitalen Motor-Zwilling: Vor Ort stand auf der Messe ein virtuelles Abbild zur Verfügung, das Mackevision per Live-Visualisierung aus den originalen Konstruktionsdaten des Motors erzeugt hatte.

Stephan Baier
Vice President VR/AR Technologies
+49 711 933048 0 info@mackevision.com
Say hello!

We like to hear from you!

From idea to product

We create real connections throughout the product life cycle

Providing the creative freedom for the next level of innovation that will generate a real competitive edge often remains wishful thinking. A successful and cutting-edge market launch calls for seamless communication between all parts of the company, from engineering and design all the way to production, marketing and aftersales.

As digitalization continues to advance, it not only lets you roll out new solutions, but also boosts connectivity within your company, opening the door to efficient processes, minimization of errors and quality control. We help you organize, develop and manage your products and services.

For every stage of product development and the product life cycle, we produce fitting visual and digital content, delivering the right information to the right place at the right time.

We provide you with new digital business models and technological expertise from a single source.

Digital Life Cycle Management

Consistently connecting all relevant divisions from idea to market.

Our experts apply innovative visual technologies to support your complex design and engineering processes. As we create our products and solutions, we focus on providing premium quality as well as on building relationships of trust between our experts and your teams at all levels – empowering you to implement projects efficiently for lasting success.

Our portfolio
Visualization Data Management

We cover all the processes you require, from data preparation to visualization. This way we can guarantee reproducible quality for all your media productions worldwide.

Find out more
Real-time Solutions

Virtual reality technologies make design and engineering processes significantly more efficient and productive. Plus they let people interact with prototypes. During the early design and engineering phase in particular, solutions like this can boost productivity and have a huge positive impact on the bottom line.

Find out more
CGI Consulting

With our consulting and support services, we create a premium visualization solution for your company that meets all your requirements.

Find out more

Shared Studio VR: Design meets engineering

Whether it is the headlights, radiator grille or instrument panel of a new car – technical perfection can only be fully experienced when the exterior looks perfect, too. A blend of elegant forms and material that both looks and feels good forges a sensual bond between customer and product. This underlines the need for perfect interplay between aesthetic and functional design at every stage of new model development.

The new Shared Studio VR from Mackevision enables digital prototypes of all vehicle modules at any conceivable development stage to be created from existing engineering data with minimal effort.

Real-time Solutions: Digital Twin at the Daimler exhibition

The automotive industry leads the way when it comes to innovative simulation technology. For many years, simulation technology has enabled leading manufacturers to successfully achieve shorter development cycles and lasting cuts in engineering costs. Despite these undisputed advances, conventional simulation solutions are by no means the last word in digitalization in the automotive industry. In fact, the full potential of Virtual Reality only becomes apparent when digital engineering and vehicle data are brought to life by Real-time applications.

At the Daimler EDM CAE Forum 2017 Mackevision used a Digital Twin engine to demonstrate the concrete effects of this latest step in the fusion of the real and virtual worlds. On show at the Forum was a virtual image that Mackevision had created via live visualization from the original design engineering data of the engine.

Stephan Baier
Vice President VR/AR Technologies
+49 711 933048 0 info@mackevision.com
Say hello!

We like to hear from you!